BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » C++ Verzeichnis auflisten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verzeichnis auflisten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
byteworm byteworm ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 31

Verzeichnis auflisten       Zum Anfang der Seite springen

Hi @all,

ich wollt fragen kann man mit C oder C++ den
DOS Befehl "Dir" nachmachen, so das einem alle
Daten von dem Verzeichniss in dem man sich gerade
befindet angezeigt werden ???
und geht das auch ohne WinAPI
03.03.2003 13:58 byteworm ist offline E-Mail an byteworm senden Beiträge von byteworm suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich zwar noch nie mit C++ beschäftigt, aber in C würde das mit

system("dir");

funzen ...

Versuchs einfach mal ;o)

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
03.03.2003 14:10 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, im hintergrund wird immer ne API benutzt,ob jetzt DOS oder WIN oder LinAPI... aber wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei ANSI C in der io.h den "findfirst" und "findnext" Befehl...,damit kannst du den Ordner durchsuchen und sogar die Unterodner (wenn du es geschickt einsetzt=>Rekursion...)
EDIT:@Jut@ro: damit verwendet er aber ein systembefehl,was er ja offensichtlich nicht möchte Augenzwinkern
wäre aber auch eine Möglichkeit...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 03.03.2003 14:13.

03.03.2003 14:11 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » C++ Verzeichnis auflisten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH