BlackBoard » Computerecke » Hardware » VCR an alten Fernseher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VCR an alten Fernseher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Banane
Neuling

Dabei seit: 12.03.2003
Beiträge: 4

VCR an alten Fernseher?       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nen alten DDR Fernseher, so mit Holzl drumherum und nur 8 Sendern. Ich möchte gerne den Videorekorder dran schließen. Der einzige Eingang ist für Coaxial Kabel und der andere ist alter SHIT, emm, was muss ich eisntellen, damit es funzt?

mfg BANANI smile
16.03.2003 13:14 Banane ist offline E-Mail an Banane senden Beiträge von Banane suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Naja, 'n SCART-zu-"SHIT"-Adapter wirste wohl kaum finden... aber wo ist das Problem, das über Koaxialkabel laufen zu lassen? Die meisten Videorecorder haben dafür sowohl Ein- als auch Ausgang. Dann liegt der VCR meist auf Kanal 36 (auch wenn dir das nix hilft, musste halt dann suchen).

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

16.03.2003 16:24 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Banane
Neuling

Dabei seit: 12.03.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Banane
      Zum Anfang der Seite springen

Neja, Kanal 36 sagt mir net viel. Aber ich dachte vielleicht hätte jemand von euch ne Anleitung oder so............

mfg Banane
17.03.2003 14:40 Banane ist offline E-Mail an Banane senden Beiträge von Banane suchen
Predatorix Predatorix ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 171

      Zum Anfang der Seite springen

da ein vcr auch einen tuner drin hat, kannst du den fernseher über vcr laufen lassen und hast somit ne menge mehr sender (als nur acht)
wie LX schon meinte, haben die meisten vcrs einen ein- und ausgang für koax-kabel ... einfach das von der antenne kommende koax in den koax-eingang vom vcr rein und vom koax-ausgang des vcr nochmal ein koax zum koax-eingang des fernsehers... (is das 'ne koaxerei... *g)
eine taste des fernsehers stellst du dann auf das video-signal ein... fertig ... müsste so funzen...

[edit]
das prob an der sache ist, dass du beim aufnehmen einer sendung über den vcr nur den gleichen sender kucken kannst (da nur ein tuner (im vcr)) ... (aber du hast ja noch die anderen sieben des fernsehers *g)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Predatorix: 17.03.2003 15:02.

17.03.2003 14:58 Predatorix ist offline E-Mail an Predatorix senden Beiträge von Predatorix suchen
Mr. Mizter Mr. Mizter ist männlich
Der Rächer mit dem Becher


images/avatars/avatar-1215.jpg

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 57
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

Würde es vielleicht gehen, wenn man sich da irgendwie selber ne´ Buchse einlötet. Oder ist das Gerät schon zu alt!?

__________________
Risiko ist die Bugwelle des Erfolges.
22.03.2003 21:35 Mr. Mizter ist offline E-Mail an Mr. Mizter senden Beiträge von Mr. Mizter suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » VCR an alten Fernseher?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH