BlackBoard » Computerecke » Software » [Wettbewerb] BB-Maskottchen!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Wettbewerb] BB-Maskottchen!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Nunja, der Wurm is doch niedlich, ne? Und sowas wollten wir. Der Wurm hat offensichtlich allgemeinen Gefallen gefunden und daraus wird sich auch schnell der Bezug finden. Wer den Wurm sieht, wird ans BB denken. Außerdem wird Würmern eine durch ausgesprochene Belesenheit hervorgerufene Intelligenz nachgesagt --> Bücherwurm!

*grübel* Bin mir nicht sicher, ob ich eine Narrenkappe närrisch oder gut fänd... Ansich hatte ich ja ähnliche Gedanken, bloß die schwarzen Utensilien heben sich einfach nicht vom Hintergrund ab und das ist ein Dilemma! Vielleicht sollte er gar keine Kappe tragen und doch einen Zopf haben? großes Grinsen Ein gänzlich nackter Kopf steht ihm jedenfalls nicht!!! Also Haare, Hut oder was anderes. Auf jeden Fall braucht der Wurm aber ein Utensil, das ihn kennzeichnet und das sollte keine Waffe sein Augenzwinkern , da man sonst gleich an Worms denkt und das darf nicht sein! Einen Laptop finde ich da schon super, immerhin gibt es auch rote und weiße Laptops, aber der müsste dann auch deutlich als solcher zu erkennen sein! Vielleicht ist das gegeben, wenn der Wurm in manchen Positionen den Laptop aufgeklappt hat, er kann lesen, tippen, etc.

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
14.06.2006 23:34 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
Ich habe noch immer nicht verstanden wozu genau wir ein BB-Maskottchen brauchen...Wäre jemand so nett es mir zu erklären?

Kommt es mir nur so vor, oder drehen wir uns im Kreis?

Mir fehlt beim Wurm der Bezug zum Board, wenn ich ehrlich bin...


Ja, dann erklär es doch mal einer, warum wir sowas brauchen!
Wo soll das Maskottchen seinen Platz haben, was soll damit geschehen,
wenns mal fertig ist? Wo ist sein Platz? Und welchen Zweck erfüllt es?
Oder solls nur als Motiv für gewisse Tattoos dienen? *g*

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
15.06.2006 00:27 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lysistrata
Allerdings fänd ich es toll, wenn wir ihn in mehreren Positionen hätten!!! Dann könnte hier mal einer in der Ecke sitzen, woanders lesen, wieder woanders schelmisch mit der Daubirne drohen, woanders einen spießigen Rat geben, dort mal auf einem Link sitzen, etc.
Also er kann überall auf dem Board herumgeistern. Fänd ich süß. *gg*

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
Zitat:
Original von Exekutor
Es bietet, wenn es gut ist, einen Wiedererkennungsfaktor und es könnte auch in das Board eingebunden werden.. so sehe ich das.


Das ist denke ich der Hauptgrund. Ein Maskottchen (was in unserem Falle dann gleich zu setzen ist, mit einem Logo) hat einen riesigen Wiedererkennungswert. Wenn ich einen Post lese, dann ist das erste, was ich mir angucke, das kleine Bildchen daneben und weiß dann "Ah, dass ist der LX, der was postet.

Darüber hinaus dient es zur Zierde. Und nicht selten hat das Bildchen auch irgend eine Aussagekraft, egal welcher Art.

BRAUCHEN tut man ein Maskottchen letztendlich genau so wenig wie einen Avatar (es gibt auch einige Boards, die keine Avatars haben), aber wenn man eins hat, dann kann man mit diesem dann doch auch ein wenig über sich (oder in diesem Falle das Board) aussagen. Und wie schon gesagt, ganz davon abgesehen, hat es auch noch die Funktion von Schmuck.

Wie grandmaster S schon (wieder mal *gg*) richtig erkannt hat, war meine Frage also wirklich völlig ernst gemeint Augenzwinkern
Wiedererkennungsfaktor
Werbung
Schmuck

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
15.06.2006 23:01 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin übriegens immer noch für den Wurm so wie er ist, als Skizze +schieb+

Den Wurm als Smilie fänd ich auch ganz nett +fg+

__________________

29.03.2007 05:53 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » [Wettbewerb] BB-Maskottchen!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH