BlackBoard » Computerecke » Hardware » "Mauskabel" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Mauskabel"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

ich fand die beschreibung auch net so schwer...
12.03.2005 15:54 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Heimchen
Bierapostel

images/avatars/avatar-1090.gif

Dabei seit: 25.07.2003
Beiträge: 16
Herkunft: </head> of NRW

      Zum Anfang der Seite springen

also ich würd sagen das bekommste in hedem gut sortierem pc laden für nen paar €

Bis ich erstmal gerafft hab was du wolltest, aber das lezte pic hat mich aufgeklärt *G*

__________________
Cogito ergo sum - Ich denke also bin Ich
12.03.2005 18:59 Heimchen ist offline E-Mail an Heimchen senden Beiträge von Heimchen suchen
basler basler ist männlich
Lällekeenig


images/avatars/avatar-1714.jpg

Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 98
Herkunft: Basel

      Zum Anfang der Seite springen

Na eigentlich sind diese "Adapter" nicht mehr im Handel, da der AT Standard schon länger ausgestorben ist.

Einzige Möglichkeit an so etwas heranzukommen: Geh zum nächten Computerladen und frage da mal, ob die so eine Schrottonne hinten stehen haben. Dann siehst du mal nach, ob da noch ein alter AT PC drinnliegt. Wenn ja: Schraubenzieher zücken.

AT PC's erkennst du daran, dass die hinten nur einen grossen Tastaturanschluss auf dem Mainborard direkt haben (AT Anschluss, der obere grosse als Gegenstück).
Alle anderen Anschlüsse werden mit solchen Flachbandkabeln auf dem Mainboard angeschlossen und in einen freien Slot verschraubt.

Aber mal ehrlich: Solche AT PC's gibts nur noch bis etwa 200MhZ. Da sparst du viele Nerven, wenn du gleich bei Ebay einen Occasion ATX holst.


Gruss
Basler

P.S: Wenn du die alten AT Mainboards mit RAM aufrüsten willst, dann benötigst du den alten SIMM Ram dazu. Und den gibts garantiert nicht mehr im Handel. Das ist dann lustig, welche zu besorgen...

__________________
Philosophie nennt man die geistreiche Übersetzung des Unerklärlichen ins Unverständliche.

Nichts gegen die Beamten - die tun doch nichts! Zunge raus
12.03.2005 19:37 basler ist offline E-Mail an basler senden Beiträge von basler suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » "Mauskabel"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH