BlackBoard » Computerecke » Software » Dateien komprimieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dateien komprimieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
giuliana25 giuliana25 ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 73
Herkunft: Allgäu

Dateien komprimieren       Zum Anfang der Seite springen

Hab da mal eine Frage: Gibt es ein Programm, mit dem ich Dateien komprimieren kann, um sie z.B. dann zur Sicherheit auf eine CD zu brennen oder einfach nur Platz zu schaffen? Habs mit WinZip, WinRar etc. probiert, aber die Kompression ist ja echt lächerlich!

Julia
31.03.2002 21:53 giuliana25 ist offline E-Mail an giuliana25 senden Homepage von giuliana25 Beiträge von giuliana25 suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

RAR ist schon so ziemlich das beste, was du kriegen kannst. Es kommt ja auch immer darauf an, was für Dateien du komprimieren möchtest. Aus JPGs oder MP3s wirst du wohl kaum noch was rausholen, da das bereits ziemlich komprimierte Formate sind. ASCII-Text kann man dagegen ganz ordentlich komprimieren.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

31.03.2002 22:18 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde zip, cab, ace, rar, etc. ist nur dafür da ein paar kb rauszuholen, ich benutze Kompressionen hauptsächlich um große Dateien zu teilen, damit ich sie auch auf CD bekomme.

Aber .bmp kann man sehr viel rausholen weil das ein beschissenes Format ist. smile
31.03.2002 22:46 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehem immer ace.Das ist das oft beste.Meine ich.Rar ist auch cool und schneller aber ich habe ich an Winace festgebissen.
01.04.2002 00:47 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Ich find rar am besten und versteh nicht was an zip so toll sein soll.
01.04.2002 12:30 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

benutze win ace.2..... da kannste alle gängigen komp.arten auswählen und dir das für dich beste rauspicken!

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
01.04.2002 19:06 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

      Zum Anfang der Seite springen

Super noch einer der zu Winace steht.
Frage zwischendurch hat jemand nen gehenden Crack für Wibzip 8.0&8.1.Ich habe ganz Cracks.am runtergeladen doch dort war nicht s was ging.
02.04.2002 19:43 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
Fabulous Fabulous ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-990.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 120
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ace auch am besten weil man da die verschiedenen dateien in die man komprimieren will sich selbst aussuchen kann.

__________________
Peace
Fab


Admin @ Boarded

Mod @ Virtual Energy

Mod @ Der Teenchat
02.04.2002 22:01 Fabulous ist offline Homepage von Fabulous Beiträge von Fabulous suchen
CoKo CoKo ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 04.03.2002
Beiträge: 66
Herkunft: Bottrop

      Zum Anfang der Seite springen

.cab und .ace sind die besten... Die sind am kleinsten... .cab dauert aber ziehmlich lange *heul*

__________________
Trash Metal Forever
02.04.2002 22:36 CoKo ist offline E-Mail an CoKo senden Beiträge von CoKo suchen
Loover007 Loover007 ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 135

      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde winACE am besten, vorallem wegen dem Splitten!
Man kann größere Satenmengen einfach splliten (jedoch tauchen oft fehler aufunglücklich )
03.04.2002 11:43 Loover007 ist offline E-Mail an Loover007 senden Beiträge von Loover007 suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

      Zum Anfang der Seite springen

Dafür kann man auch Repraturdaten mit reinpacken.Dann kannst du falls nen CRC Fehler auftauchen sollte mit Win Ace das Archiv reperieren.
Und wenn das doch nicht geht dann eben doch RAR.
03.04.2002 12:03 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
Loover007 Loover007 ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 135

      Zum Anfang der Seite springen

Leider tauchen da oft andere Fehler auf unglücklich
03.04.2002 12:15 Loover007 ist offline E-Mail an Loover007 senden Beiträge von Loover007 suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagenb, wenn ich alle Reperaturdaten bei WinAce anstelle, bekomme ich nie einen Fehler, deshalb finde ich die WinAce -Teilung ja auch so gut Augenzwinkern

cu

SuperHirn
03.04.2002 12:49 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

      Zum Anfang der Seite springen

welche Fehler denn sonst? verwirrt
03.04.2002 14:25 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Hey das ist auch mal eine gute Frage, welche Fehler können denn noch ausser CRC auftreten, ausser du hast eine Datei verloren, dann geht natürlich nicht, aber sonst kenne ich keinen anderen Fehler.
03.04.2002 14:49 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von --==/(SuperHirn)\==--
Hey das ist auch mal eine gute Frage, welche Fehler können denn noch ausser CRC auftreten


CRC bedeutet cyclic redundance check und umfasst das Prüfen von Daten mit einer Checksumme. Wenn diese nicht mehr hinhaut erkennt das Programm, dass die Daten beschädigt sind. Diese Beschädigung kann alles sein, fehlende Bytes, geswitchte Bits, was auch immer. Mit anderen Worten: jeder Fehler in den Daten ist ein CRC-Fehler. Umkehrschluss: es gibt keine anderen Fehler außer CRC-Fehlern Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

03.04.2002 15:17 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

      Zum Anfang der Seite springen

Also doch nicht großes Grinsen .
Frage was sind geswitchte Bytes?
03.04.2002 15:29 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Âber wenn man die Dateien wie jetzt mit WinAce vor CRC schützt kann also nichts passieren ????
03.04.2002 15:38 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CodeX
Also doch nicht großes Grinsen .
Frage was sind geswitchte Bytes?
Na'n Bit hat doch nur 2 Zustände. Und wenn ein Bit eben durch irgendeinen Fehler net mehr Zustand A sondern Zustand B hat, dann isses für mich "geswitched" (is' bestimmt kein Fachausdruck aber ich wusste net, wie ich's sonst umschreiben soll Augenzwinkern )

Zitat:
Original von --==/(SuperHirn)\==--
Âber wenn man die Dateien wie jetzt mit WinAce vor CRC schützt kann also nichts passieren ????
CRC ist nur das Verfahren, dass die vorhandenen Daten mit einer Checksumme auf ihre Unversehrtheit überprüft. Bei kleineren Fehlern können die defekten Daten mit Hilfe dieser Checksumme wiederhergestellt werden, aber bei schwerwiegenderen Fehlern kann dir CRC auch nur sagen, dass die Daten korrupt sind.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

03.04.2002 15:53 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

@ LX

Nagut, dann muss ich das wohl glauben, aber ich habe bis jetzt noch kein Problem mit CRC-Fehlern gehabt. Oder sagen wir ich habe bisher Glück gehabt das der CRC-Fehler keine großen Probs gemacht hat.
03.04.2002 16:06 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Dateien komprimieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH