BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » WBB2 MYSQL-Fehler bei Wiederherstellung eines Datenbankbackups » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MYSQL-Fehler bei Wiederherstellung eines Datenbankbackups
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

MYSQL-Fehler bei Wiederherstellung eines Datenbankbackups       Zum Anfang der Seite springen

hiho, vielleicht kann mir ja wer helfen. ich will eine SQL datei wiederherstellen nur bekomm ich immer die Meldung wenn die Tables hergestellt werden sollen

Couldn't create table: bb1_access

was kann ich da machen?

ich will das backup eines Wbb 2 wiederherstellen.


Gruss Bogus

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
09.06.2006 15:26 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Fehlermeldung allein ist nicht gerade aussagekräftig. Ein "warum" wär gut zu wissen. smile

Hast du denn eine Datenbank ausgewählt, in die du die SQL-Datei importieren willst?

Oder schau mal in die SQL-Datei rein. Wenn dort nur "CREATE TABLE..." drin steht ohne "DROP TABLE ..." davor, du aber eine bestehende DB überbügeln willst, dann würde das die Fehlermeldung erklären. In diesem Fall wäre das Problem behoben, indem die passenden DROP TABLE Statements jeweils eingefügt werden vor dem Import.

Was anderes fällt mir so spontan auch erstmal net ein.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

09.06.2006 15:31 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

Themenstarter Thema begonnen von Bogus
      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab sie dir mal hochgeladen... und ja, will die datenbank damit "überbügeln" ^^

also, die möchte ich hochladen nur, wie schon gesagt geht net ^^

http://www.selanon.de/test.sql

[Edit] muss dazu sagen das ich die datei gesplittet hab damit sie übersichtlicher ist. die anderen sachen kann ich ohne probleme herstellen, brauche aber leider diese tabellestruktur, ansonsten bewirken die anderen rein gar nicht und ausgerechnet die geht nicht

hier die fehlermeldung

http://www.selanon.de/error.jpg

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bogus: 09.06.2006 15:55.

09.06.2006 15:53 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wie gesagt, wenn du eine bestehende Datenbank bügeln willst, kannst du nicht einfach Tabellen anlegen, die ja bereits existieren Augenzwinkern

Wenn die Datenbankstruktur selbst so erhalten geblieben ist (also keine neuen Tabellen oder Spalten hinzugekommen sind), dann ist das aber auch egal. In dem Fall würde es genügen, wenn du nur die Daten importierst (alles was mit INSERT anfängt).

Wenn du die Struktur aber auch noch brauchst, dann füge vor jedem

CREATE TABLE bla (...);

ein

DROP TABLE blah;

ein. Vorher würde ich natürlich die bestehende Datenbank der Sicherheit halber nochmal exportieren.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

09.06.2006 16:02 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

Themenstarter Thema begonnen von Bogus
      Zum Anfang der Seite springen

datenbank ist schon gesichert ^^

also wie sieht das dann aus..versteh das noch nicht so ganz

sollte ich dann entsprechend schreiben

Drop Table bb1_access;
Create Table bb1 acces { .... und soweiter???

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
09.06.2006 16:06 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

access mit 2 S, ansonsten korrekt, ja Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

09.06.2006 16:19 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

Themenstarter Thema begonnen von Bogus
      Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich werde es Mal Probieren ^^

[Edit] ich hab es anders hinbekommen.. ist wieder alles da, trotzdem danke für deine Hilfe

PS: MYSQLdumper ist ein wahnsinng geniales Tool ^^ Nur als INFO ^^

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bogus: 09.06.2006 16:29.

09.06.2006 16:21 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » WBB2 MYSQL-Fehler bei Wiederherstellung eines Datenbankbackups

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH