Frage zur Auslastung |
HeaD
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx
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Also irgendwie komme ich mir verarscht vor. Ich habe ja nun seit 2 1/2 Monaten DSL und nun komme ich Nachts nimmer Online und Tagsüber habe ich nen Downspeed von 30KB/s. Bei Arcor an der Kundenhotline (die jetzt auch noch Geld kostet und nicht mehr 24 Std. erreichbar ist (was dazu führt das man nicht mehr 30 Min. in der Warteschleife hängt, sondern 50)), daß der nächste Anschlußpunkt 6KM von mir entfernt ist und nun soviele Neukunden dazukamen und ich nur noch den Rest abbekomme. Wenn ich Pech habe komme ich bald gar nicht mehr online. Mein Kumpel, der ein paar Häuser weiter wohnt, kommt seit gestern gar nicht mehr online und hat nun von Arcor eine Flatrate für ISDN angeboten bekommen, die normalerweise nicht angeboten wird, sondern nur als Ausnahme. Da werde ich dann wohl auch bald enden.
Ich habe mich bei Arcor beschwert, daß ich mich verarscht fühle, weil das nie einer erwähnt hat. Da wurde mir dann gesagt, man konnte das nicht vorher feststellen und bisher war ja auch alles ok und deswegen haben sie es laufen lassen (wobei mir der letzte Teil des Satzes doch stark klingt nach einem "Ja wir wussten es, aber solange es funktioniert hat, zocken wir die Kohle ab und dann können sie wieder gehen"). Mittlerweile würde ich auch keinen DSL Antrag mehr durchbekommen.
Jetzt habe ich mal ne Frage an Leute die sich evtl. damit auskennen.
Es kann doch nicht sein, daß die das vorher nicht sagen konnten oder?
Die meinten, die Belastbarkeit der Leitung war so vorher nicht feststellbar. Aber das glaube ich denen nicht. Es gibt doch sicherlich Messungen. Außerdem merkt man doch sicherlich vorher "Aha, wenn wir jetzt noch 50 Leute mit drannehmen, dann wird es zu eng mit der Leitung". Ich habe das Gefühl, die wollten nur noch schnell ein paar Euro verdienen an uns, bevor sie uns dann wieder rausschmeissen können.
Freundlicherweise habe ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht. Da habe ich ihn erstmal ausgelacht, weil ihm vielleicht nicht ganz klar ist, daß ich dann keinen Anschluß mehr habe und mir dann einen neuen holen muß, was alles wieder Geld kostet, und das finde ich irgendwie nicht so toll.
Er meinte ich könnte dann aber in der Rechnungsstelle darum beten mir auch eine ISDN Flat zu geben.
Das werde ich dann wohl auch machen, denn eine andere Möglichkeit auf eine Flat habe ich dann ja nicht.
Trotzdem fühle ich mich verarscht und ausgenutzt!!!
Natürlich ist es für Arcor praktischer, die Leute am "Ende" der Leitung rauszuschmeissen, den weiter vorne hängen sicherlich soviele Leute, so daß man mehrere Leute kündigen müsste um mir wieder Speed zu geben (was ja auch Vertraglich nicht möglich wäre)...
Auf jedenfall passt es wieder super in meine "Glückssträhne"
In meinen Augen ist das übriegens nicht nur ein Sonderkündigungsrecht sondern schwerer Vertragsbruch. Ich kann ja auch nicht einfach surfen und dann nicht zahlen...
Jaja, ich weiß, ich erfinde immer tolle Geschichten, ich schreib bald ein Buch!
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25.08.2005 21:36 |
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HeaD
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx
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Du kannst ja mal reinschauen, ich finde da nichts (oder ich verstehe das Betreffene nicht lol)
AGB Internet (PDF) (ist nicht so lang)
Schön ist aber der Satz:
Arcor wird den Kunden unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit ihrer Leistungen informieren und bereits gezahlte Entgelde für nicht verfügbare Leistungen unverzüglich erstatten.
Das witzige ist, daß mein Kumpel seit er DSL hat nur mit 30KB/s surft und seit heute Mittag gar kein I-Net mehr hat. Aber benachrichtigt wurde er niemals. Und als er anrief (vor 2 Wochen) wegen dem lahmen Speed, da hat keiner erwähnt, daß das Netz sogar ganz ausfallen kann. Und ich musste heute auch selber anrufen, obwohl ich schon 2 Nächste Probleme hab. Eine Email oder so hätte ja gereicht....
Hier(PDF) steht, wenn aus unvorhergesehenen Ereignissen Arcor die Leistung nicht erbringen kann habe ich sofortiges Kündigungsrecht. Ich denke mal, damit können sie sich rausfischen....
Und hier steht dann sowas:
Zitat: |
Arcor AG & Co.KG gewährleistet nicht, dass die unter Ziffer 3 genannten Leistungen jederzeit erreichbar und fehlerfrei sind. Dies gilt insbesondere, soweit der Zugriff auf diese Leistungen und das Portal durch Störungen verursacht wird, die außerhalb der Betriebssphäre von Arcor AG & Co.KG liegen. Arcor Online wird jedoch Störungen der unter Ziffer 3 genannten Leistungen unverzüglich im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten beseitigen. |
Unter "nicht jeder Zeit" verstehe ich aber nicht einen Dauerzustand...
Zum Thema Telekom:
Ich bin ja zu Arcor gewechselt, weil die Telekom meinte, das die hier wo ich wohne NIEMALS DSL herbringen würden (der letzte genaue Wortlaut war "ehr friert die Hölle zu"
)
Witzigerweise bekommt man DSL bis ca. 500-1000 Meter von meinem Haus entfernt, auch von T-Com....
(bitte keine "Umziehvorschläge".. ne günstige gute Wohnung finden ist hier im Moment genauso schwer wie DSL bekommen
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26.08.2005 00:31 |
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HeaD
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Zitat: |
Original von HazardEvil
Ich würde mal schauen wer bei dir alles DSL anbietet, da dich ein anderer Anbieter evtl. woanders anschaltet.
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Ich wiederhole mich immer wieder gerne.. Außer Arcor bietet hier NIEMAND DSL an weeeil....
Zitat: |
Original von HazardEvil
@Exe
Arcor hat doch eigene Stationen oder? jein, hier werden auch Ressourcen anderer Anbieter genutzt. |
...Arcor sich hier ein komplettes eigenes Netz aufgebaut hat. Aber das gilt nur für die Leitungen (Kabel), nicht für die Schaltkästen....
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27.08.2005 15:07 |
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