BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte "Beschriftung" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Beschriftung"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

hä??
ich suche ne festplatte, die halt mit dem IDE-anschluss zusammen passt

bei www.reichelt.de finde ich bsp nur s-ata und ata, deswege frage ich ja
11.12.2004 21:57 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

ATA ist das gleiche wie IDE. Eine andere Bezeichnung eben. ATAPI ist ATA für CD-Laufwerke. Wenn du von einem CD-Laufwerk sprichst, kannst du aber auch problemlos ATA oder IDE sagen. EIDE ist die weiterentwicklung von IDE. Obwohl heute eigentlich nur noch EIDE eingesetzt wird, spricht man der Einfachheit halber von IDE.
Eine EIDE-Festplatte kannst du als Master oder Slave anschließen. Setze dazu einen Jumper entsprechend der Beschriftung auf dem Gehäuse (MS oder MA für Master; SL für Slave) und Stecke die Festplatte an das Ende (Master) oder in die Mitte (Slave) des primären oder sekundären IDE-Kabels.
Ich hoffe, jetzt ist alles klar und die ständige fragerei findet ein Ende.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
11.12.2004 23:21 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
ATA ist das gleiche wie IDE. Eine andere Bezeichnung eben. ATAPI ist ATA für CD-Laufwerke. Wenn du von einem CD-Laufwerk sprichst, kannst du aber auch problemlos ATA oder IDE sagen. EIDE ist die weiterentwicklung von IDE. Obwohl heute eigentlich nur noch EIDE eingesetzt wird, spricht man der Einfachheit halber von IDE.
Eine EIDE-Festplatte kannst du als Master oder Slave anschließen. Setze dazu einen Jumper entsprechend der Beschriftung auf dem Gehäuse (MS oder MA für Master; SL für Slave) und Stecke die Festplatte an das Ende (Master) oder in die Mitte (Slave) des primären oder sekundären IDE-Kabels.
Ich hoffe, jetzt ist alles klar und die ständige fragerei findet ein Ende.


thx

endlich einer, der mich versteht...
13.12.2004 18:53 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte "Beschriftung"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH