BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Wie viele Wege gibt es Bilder von "gesperrten" Webseiten zu speichern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie viele Wege gibt es Bilder von "gesperrten" Webseiten zu speichern
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie viele Wege gibt es Bilder von "gesperrten" Webseiten zu speichern Misel 20.01.2006 19:13
 RE: Wie viele Wege gibt es Bilder von "gesperrten" Webseiten zu speichern phoenix 20.01.2006 19:23
 RE: Wie viele Wege gibt es Bilder von "gesperrten" Webseiten zu speichern LX 20.01.2006 19:59
 RE: Wie viele Wege gibt es Bilder von "gesperrten" Webseiten zu speichern Nightwolf 20.01.2006 20:04
 RE: Wie viele Wege gibt es Bilder von "gesperrten" Webseiten zu speichern Misel 20.01.2006 20:06
 RE: Wie viele Wege gibt es Bilder von "gesperrten" Webseiten zu speichern Stereotyp 20.01.2006 22:18
 RE: Wie viele Wege gibt es Bilder von "gesperrten" Webseiten zu speichern Compuholic 20.01.2006 23:34
 RE: Wie viele Wege gibt es Bilder von "gesperrten" Webseiten zu speichern Flobre 21.01.2006 01:38
 RE: Wie viele Wege gibt es Bilder von "gesperrten" Webseiten zu speichern PygoscelisPapua 21.01.2006 18:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

großes Grinsen Wie viele Wege gibt es Bilder von "gesperrten" Webseiten zu speichern       Zum Anfang der Seite springen

Jeder kennt sie und jeder hasst sie. Die Meldung, eines Javascripts wenn man auf eine Webseite mit der rechten Maustaste klickt und einem (mehr oder weniger) freundlichen Hinweis, dass es hier nix zu sähen gäbe.

Angeregt durch eine ziemlich dämliche Anfrage auf Arbeit mache ich hier mal eine Liste, wie man ein Bild auf so einer Seite trotzdem speichern kann.

  1. Cache nach dem Bild durchsuchen
  2. Javascript deaktivieren
  3. über ein Downloadprogramm (zum Beispiel "wget") die HTML-Seite runterladen und die Bild-URL einzeln aufrufen
  4. verhindern, dass der Browser Rechtsklicks an Javascripts weiterleitet (Option bei Opera)
  5. einen Browser nutzen, der kein Javascript kann (Dillo, Links, Lynx ...)


Wem noch mehr einfällt, erhält eine Widmung in meinem Blog Augenzwinkern

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
20.01.2006 19:13 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

1. mit webspider 2.0 die website downloaden.
2. Quelltext nach bildlink durchsuchen (Firefox Strg+U) und bildlink einzeln eingeben.. dann speichern unter..


mfg
20.01.2006 19:23 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

  • rechte Maustaste drücken und halten, ENTER um das blöde Alert zu schließen, Maustaste loslassen und Kontextmenü benutzen (je nach Browser)
  • via Menüleiste oder Tastaturshortcut den Seitenquelltext aufrufen, Bild-URL rausfischen, direkt aufrufen
  • Screenshot machen, im Grafikprogramm ausschneiden


__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

20.01.2006 19:59 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Dem Unwissenden, der die JavaScript-Funktion implementiert hat, die Liste mit Umgehungsmöglichkeiten schicken, mit einer Bitte, doch lieber gleich darauf zu verzichten.

Normalerweise klick ich das immer mit der Leertaste weg Augenzwinkern

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwolf: 20.01.2006 20:05.

20.01.2006 20:04 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Themenstarter Thema begonnen von Misel
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nightwolf
Dem Unwissenden, der die JavaScript-Funktion implementiert hat, die Liste mit Umgehungsmöglichkeiten schicken, mit einer Bitte, doch lieber gleich darauf zu verzichten.


hehe, das nenn ich mal kreativ großes Grinsen

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
20.01.2006 20:06 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es zum Thema passt, aber es gibt eine lustige Erweiterung für Firefox, welches die (vermutlich) gewünschte Aktion ermöglicht.

Btw kann ich mal so eine "gesperrte" Seite sehen?

__________________
Save the cheerleader, save the world!
20.01.2006 22:18 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Den Browser-Cache durchsuchen.

Die Übertragung mit einem Packet-Sniffer abhören (funktioniert halt nicht bei https)
20.01.2006 23:34 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Compuholic
Die Übertragung mit einem Packet-Sniffer abhören (funktioniert halt nicht bei https)

das ist ja das geilste Augenzwinkern
und gar nicht aufwendig smile

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
21.01.2006 01:38 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Hm... das einfachste steht hier ja noch garnicht (geht in die Richtung von dem was LX sagte):

Mit links auf das Bild klicken und Links gedrückt lassen, dann mit Recht drauf klicken (da links noch gedrückt ist, und die meisten JavaScripte viel zu dämlich sind realisieren sie den darauf folgenden Rechtsklick nicht). Dann links loslassen, rechts loslassen, und das gewünschte Kontextmenü erscheint.

Mir sind aber auch schon (sehr selten) Seiten untergekommen, bei denen das nicht möglich ist. In dem Fall klickt man links (gedrückt halten) Mausrad (gedrückt halten), und dann rechts, und lässt in der reihenfolge auch wieder los.

Habe ich aber bisher auch noch nie wirklich gebraucht. Naja, und dann gab es da eine ganz schlimmer Seite, bei der das auch nichts half... aber die meisten Mäuse haben ja mittlerweile auch fünf oder mehr Tasten... damit lässt sich dann auch ein wenig was anstellen... Augenzwinkern

Und ja, das Firefox Plugin ermöglicht dies auch - allerdings ist das auch nicht das nonplus-ultra und bei einigen Seiten funktioniert auch das nicht...

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

21.01.2006 18:46 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Wie viele Wege gibt es Bilder von "gesperrten" Webseiten zu speichern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH