BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Ich bin nicht von außerhalb erreichbar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich bin nicht von außerhalb erreichbar?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Fragezeichen Ich bin nicht von außerhalb erreichbar?       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt mit PHP angefangen und habe mir also eine schnieke Arbeitsumgebung mit Apache geschaffen. Funktioniert soweit alles supi. Über http://localhost kann ich mir meine PHP-Skripte in Aktion angucken.
Wenn ich jetzt aber online gehe und meine IP in den Browser eingebe, dann tut sich nichts. verwirrt Ich dachte, ich wär online, wenn lokal alles klappt.
Wenn ich jetzt also beispielsweise http://62.134.72.6 in den Browser eingebe, dann sucht er ne Weile und findet nix.
Ist das normal, dass das nicht geht?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
16.07.2004 22:01 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

also man kann sich nicht selber anwählen, das gibt imme rprobleme Augenzwinkern
hab ich hie rmit meinem homeserver auch, musst mal ne andere person fragen ob du erreichbar bist

mfg the Genio
16.07.2004 22:02 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Klar geht das, damit hab ich noch nie Probleme gehabt. Aber wenn Du unter WindoofXP bist mußt Du die Firewall in den DFÜ Eigenschaften entfernen.

__________________

16.07.2004 22:41 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Win2k. Ich geh über Fritz!web online. DFÜ- und Firewallmäßig hab ich nix konfiguriert.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
16.07.2004 23:22 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Probier mal mit DNS. Hatte das gleiche Problem. Hab dann nen DNS-Server eingestellt und alles lief bestens.

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

17.07.2004 13:04 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir geht es auch nicht, ich kann nicht über meine externe IP auf meinen Rechner zugreifen. Das liegt aber daran dass es durch meinen Router geforwardet wird.
Hast du Port 80 geöffnet?

__________________
CorvusCorone -> Champus
17.07.2004 13:58 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Leite Deine Anfrage über einen Proxy-server, den musst Du im Browser aktivieren.
Danach sollte das gehen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

18.07.2004 20:51 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Probier mal mit DNS.
Zitat:
Hast du Port 80 geöffnet?
Das sind ja wahrscheinlich tolle Tips. Aber ich hab überhaupt keine Ahnung von der Materie.
DNS? Ist das nicht das System, nach dem Wörter IP-Adressen zugeordnet werden? Wo kann ich schnell und kostenlos so einen Alias registrieren?
Wie man Ports öffnet und warum ich gerade Port 80 öffnen soll, weiß ich nicht.

Aber bevor ihr euch weiter das Gehirn verknotet, guck ich erschdma, ob ich von einem anderen Rechner aus zugreifen kann (Ich bin immernoch nicht dazu gekommen.Zunge raus ).
Zitat:
Leite Deine Anfrage über einen Proxy-server, den musst Du im Browser aktivieren.
Ich bestehe ja gar nicht darauf, online auf den lokalen Webserver zugreifen zu können (das wär ja auch reichlich hirnlosgroßes Grinsen ).

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
24.07.2004 17:22 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Oha sorry hab dns mit proxy-server verwechselt.

Jaja das ist was vollkommen anderes das weiß ich auch.

Also probier es mitm proxy-server stellt man normalerweise im browser ein Augenzwinkern

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

24.07.2004 17:32 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

RE: Ich bin nicht von außerhalb erreichbar?       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
Zitat:
Leite Deine Anfrage über einen Proxy-server, den musst Du im Browser aktivieren.
Ich bestehe ja gar nicht darauf, online auf den lokalen Webserver zugreifen zu können (das wär ja auch reichlich hirnlos ).


Dann darf ich Dich sicher aus Deinem ersten Post zitieren? großes Grinsen

Zitat:
Original von COCYHOK
Über http://localhost kann ich mir meine PHP-Skripte in Aktion angucken.
Wenn ich jetzt aber online gehe und meine IP in den Browser eingebe, dann tut sich nichts. verwirrt Ich dachte, ich wär online, wenn lokal alles klappt.
Wenn ich jetzt also beispielsweise http://62.134.72.6 in den Browser eingebe, dann sucht er ne Weile und findet nix.
Ist das normal, dass das nicht geht?


Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

24.07.2004 18:43 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

Um die Sache nochmal klar zu stellen: Ich habe niemals gesagt, dass ich übers Inet auf meinen lokalen Server zugreifen will. Ich habe lediglich getestet, ob alles soweit funktioniert, und bin darüber gestolpert, dass es übers Inet nicht klappt.
Ich möchte nur erreichen, dass von einem anderen Rechner aus ein Zugriff erfolgen kann. Ob das geht, hab ich übrinX immernoch nicht probiert. Werd ich vl heute machen.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
25.07.2004 01:31 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Um die Sache nochmal klar zu stellen: Ich habe niemals gesagt, dass ich übers Inet auf meinen lokalen Server zugreifen will.

Ich dachte mir schon immer, dass ich mal wieder lesen lernen sollte. großes Grinsen

Übrigens kann das sehr wohl Sinn machen, wenn Du zum Beispiel oft Links von Deiner Seite jemandem zum anschauen gibst, dann wirst Du immer die URL umschreiben müssen, denn wenn Du aus dem Intranet auf Deinen Server zugreifst, hat der Link natürlich eine Adresse, die von aussen nicht erreichbar ist. Desübrigen kannst Du über einem Proxy die realen Ladezeiten von Deiner Seite testen, denn dann wird Die Ladegeschwindigkeit Deiner Seite von Deinem Upload bestimmt, da sie ja erst via Internet auf den Proxy geladen werden muss, und der Upload st sicher langsamer als wenn Du lokal auf Deinen Server zugreifst. Das natürlich nur, wenn Du Deine Seite selber hostest.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 25.07.2004 09:37.

25.07.2004 09:35 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich eingewählt, den Timeout abgeschaltet, meine IP abgefragt und bin zum anderen Inet-Rechner gespurtet. Als ich die IP eingegeben hab, hat sich genauso wenig getan, wie lokal. Der Webserver-Rechner war mit Sicherheit noch on. Kann es sein, dass der Upload nicht funktioniert, wenn unter Windows 2000 der 'Computer gesperrt' ist?
Das Problem ist, dass der nächste Inet-Rechner relativ weit entfernt und übelst lahm ist. Fragen kostet ja nix. Ich hab morgen Zeit. Da werd ich mich mal näher mit dem Thema befassen…

Wie war das übrinx mit DNS und Port 80? Wie mach ich das?

Edit: Es funzt immer noch nicht. Kann es sein, dass es daran liegt, dass beide Rechner am gleichen Telefonanschluss hängen? Sie gehen aber unabhängig von einander in Inet und haben selbstverfreilich verschiedene IP-Addies.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 27.07.2004 17:44.

25.07.2004 23:38 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Ich bin nicht von außerhalb erreichbar?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH