BlackBoard » Computerecke » Software » Was ist VMware? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist VMware?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Was ist VMware?       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nun schon oft von VMware gehört. Ich weiß, dass man damit mehrere Betriebssysteme am Laufen haben kann. Wie funktioniert es genau? Ist VMware selber ein OS? Oder nur ein Bootmanager? Kann man verschiedene OSs gleichzeitig laufen lassen -- quasi Multiossing? Wie siehts mit der Geschwindigkeit aus? Laufen alle Anwendungen problemlos? Wie wird der RAM verteilt? Und natürlich: Was kostet der Spaß?

--

Habs mir mal runtergeladen. Naja, es läuft ja eigentlich sehr zuverlässig, ist aber ätzend langsam. Vielleicht werde ich mal DOS installieren. Damit kann man vielleicht wenigstens ordentlich arbeiten.
Kann ich eigentlich das gehasste Phoenix-BIOS durch AMI oder wenigstens AWARD ersetzen? Das wäre schonmal ein beachtlicher Fortschritt.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 14.04.2004 00:25.

12.04.2004 00:27 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

also das ist ein programm, in dem du dann nen virtuellen computer (Virtual Mashine) hast, auf dem du dann noch beliebige betriebssysteme installieren kannst, die dann allerdings nicht mit der auslastung des normalen wirtsystems, auf dem das programm gestartet ist, sondern mit schwächeren komponenten laufen, die du teilweise selbst aussuchen kannst und teilweise vorgegeben sind.

da vmware aber nicht dierekt die realen komponenten benutzt, ist es langsamen und du könntest z.b. keine d3spiele drauf spielen, aber um programme zu testen und zu gucken ob sie mit dem os laufen würden ist es schon ne gute sache...oder eben ob sie mit anderer hardware laufen...

ich hatte mir das auch shcon überlegt, aber ich glaube ich nehme zum testen eines neuen os dann doch lieber meinen zweitcomputer...^^

hope i helped^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

12.04.2004 01:17 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Was ist VMware?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH