BlackBoard » Computerecke » Software » Videos zu animierten Grafiken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Videos zu animierten Grafiken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

Fragezeichen Videos zu animierten Grafiken       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche ein Programm, mit dem man DVD's oder .mpeg bzw. avi - Filme in Grafiken einfügen kann!
Also man nehmen die Frames von Minute X1 bis Minute X2 und füge die Frames davon in eine Grafik ein!
Am besten wäre es wenn man dann noch die ganzen eingefügten Bilder auf eine bestimmte grösse Ändern könnte!

Ich hoffe ihr wisst was ich will und könnt mir helfen!
Wenn wer mir ein Tut oder so zukommen lassen könnte, wie man so etwas selber macht, hätte ich aucnichts dagegen!

Mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

25.01.2004 17:33 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Mazmann Mazmann ist männlich
C.A.T.F.U


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 07.10.2002
Beiträge: 944
Herkunft: East Coast Luxemburg

      Zum Anfang der Seite springen

Hi Wenso,

du suchst sicherlich so etwas, oder auch so etwas.

Such mal bei Google nach avi to gif, dort findest du so manches!

Cya

__________________
Completely And Totally Fucked Up
I don't go where the paths leads!
I instead create my own path ...
and leave a trail !!!

25.01.2004 20:10 Mazmann ist offline E-Mail an Mazmann senden Homepage von Mazmann Beiträge von Mazmann suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Wenso
      Zum Anfang der Seite springen

ich habe einen andern weg gefunden und will den mal nicht vorenthalten!
man braucht:
-video im .avi format (notfalls umwandeln in .avi)
-Ulead Gif Animator (jetzt können sich alle glücklich schätze, die sich das mal gekauft haben Zunge raus )
-Anderes Grafik-Programm euer wahl
-Zeit

ich empfehle noch die zunahme von gekühlten getränken und einer kleinigkeit zu essen!


0. Das Video in *.avi umwandeln, ich hab das mit Roxio's WinOnCD gemacht, ich weiss nicht, ob Nero das auch kann!

1. Den Gif Animator starten und das *.avi Video auswählen, das ihr später als Gif haben wollt, halt, nun noch nicht öffnen!
Wer sich vorher das Video angeguckt hat und schon weiss, an welche Szene er später als gif haben will, der kann jetzt mit einem Druck auf [Dauer] ein weiteres Fenster öffnen, in dem er angeben kann von wo bis wo die Szene geht!
Die 4 Felder stehen für [STUNDEN] : [MINUTEN] : [SEKUNDEN] : [MILLISEKUNDEN]!
Mit dem Schieberegler untr dem Bild könnt ihr auch zu der Stelle springen, die ihr sucht und mit den <| und |> Pfeilen dadrunter könnt ihr euch genau die zeit anzeigen lassen, die ihr dann neben 'Akt. Bild' findet!
Wenn ihr die zeit angegeben habt auf OK und dann könnt ihr das Bild öffnen!

2. Ihr seht nun die einzelnen Frames, viele wollen aber wahrscheinlich nur einen bestimmten Bereich als .gif haben, dazu drückt man [STRG]+[R] und wählt nun den Bildausschnitt aus, macht einen Haken bei "original Bildlage ersetzen" und wählt noch "Auf alle Bildlagen anwenden" aus!
Mit dem Button [Vors. starten] kann man sich nun sein Ergebnis angucken, zum korrigieren des Bildauschnitts kann man mit [STRG]+[Z] das zuschneiden Rückgängiig machen und mit erneutem Druck auf [STRG]+[R] kann man den Ausschnitt verändern!

3. Wenn alles stimmt, dann geht ihr auf "Datei" und "Speichern unter", gebt eurem .gif einen Namen und speichert es!
Das war der weg zu eurem *.avi-file zu einem *.gif!
aber halt, was mache ich denn jetzt mit dem anderen grafikprogramm?
Da einige von euch das gif evtl. als Avatar benutzen wollen braucht ihr noch ein Grafikprogramm, am besten eins mit dem ihr euch auskennt!
Nun müsst ihr in eurem andern Grafik-Prog eine neue Datei öffnen, Maße 100x100 pixel. Die meisten Programme haben nun eine Funktion importieren,
die ihr jetzt benutzen müsst um das euer gif zu importieren!

In 99% aller Fällr ist das *.gif nun zu gross für das Icon, das heisst ihr müsst es verkleinern, wozu ihr wiederum euer Grafik-Prog benutzen müsst!
Die meisten Programme können das, ohne das ihr das gif nochmals speichern müsst!
Nun könnt ihr eurer kreativität freien lauf lassen und um die Animation herum gestalten wie es euch beliebt!
Wenn ihr mit eurem Ergebniss zufrieden seit, dann speichert ihr das ab!
Aber unter Umständen kann es sein, das ihr die Grösse der Animation verringern müsst, da viele Boards nur bestimmt Grössen bei Avataren erlauben, hekfen kann dann auch einzelne Frames aus der Animation rauszuschneiden!

hope i helped!
bei fragen fragen!

Mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wenso: 22.04.2004 21:05.

08.04.2004 23:56 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

sieht super genial aus... geile sache.

bescheidene frage... du sagst man bräuchte den unlead gif animator dafür... geht das auch mit adobe image ready???

gruß Bogus Augenzwinkern

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bogus: 09.04.2004 12:05.

09.04.2004 12:04 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Wenso
      Zum Anfang der Seite springen

also, da ich adobe image ready net hab, kann ich dir auchnicht sagen, ob es damit geht!
bei ulead's gif animator ist es halt so, das du da videos direkt öffnen kannst, ob image ready das kann weiss ich nicht!
da musst du selber probieren, wie das geht!

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

09.04.2004 18:38 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Mazmann Mazmann ist männlich
C.A.T.F.U


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 07.10.2002
Beiträge: 944
Herkunft: East Coast Luxemburg

      Zum Anfang der Seite springen

*Respekt*

Tolle Sache großes Grinsen

Habs als Tut übernommen, TUTS !

Cya

__________________
Completely And Totally Fucked Up
I don't go where the paths leads!
I instead create my own path ...
and leave a trail !!!

09.04.2004 21:58 Mazmann ist offline E-Mail an Mazmann senden Homepage von Mazmann Beiträge von Mazmann suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Videos zu animierten Grafiken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH